Montag, 20. Oktober 2014

Flamingo Lingo heißt bei uns …

… Rosige Zeiten. Das ist wieder eine dieser speziellen SU-Übersetzungen.

Dahinter verbirgt sich aber etwas Gutes, denn Stampin’ Up! engagiert sich mit Zeit und Geldspenden bei den Ronald McDonald Häusern. Falls Euch der Name McDonald etwas sagt … ja, es ist genau der.

Die Ronald McDonald’s Kinderhilfe Stiftung baut und betreibt auch in Deutschland Häuser in der Nähe von Spezialkliniken, in denen die Familien von schwer erkrankten Kindern eine Unterkunft auf Zeit finden, um bei ihren Kindern sein zu können. Eine tolle Sache, die es zu unterstützen gilt.

In jedem Jahr gibt es im Stampin’ Up! Katalog ein spezielles Stempelset, von dessen Verkaufserlös 2,25 € diesem sozialen Engagement zufließen. In diesem Katalog ist es das Stempelset Rosige Zeiten (im Original: Flamingo Lingo). Ihr findet das Stempelset auf S. 249 des aktuellen Hauptkataloges.

Vor ein paar Wochen rief mich Charlotte an (die Stampin’ Up! Dame, die Ihr aus den Stampissimo Videos kennt) und fragte mich, ob ich nicht für die Schauwände bei der diesjährigen Convention, dem alljährlichen EU-Demonstratorentreffen in Brüssel,  ein paar Projekte mit eben diesem Stempelset beitragen könnte. Na, das ist vielleicht eine Frage – ich selbst war zwar nicht auf der Convention, dafür aber meine drei Projekte.

10599517_1261135307281602_2044438846828438075_n

Natürlich möchte ich Euch meine Projekte nicht vorenthalten:

Wir beginnen mit einer Karte

stampinup_flamingo-lingo_rosige-Zeiten_Alexandra-grape_01

Den Hintergrund habe ich mit Hilfe der entsprechenden Schablone aus dem Set Punkte & Streifen  gestaltet.

Dann gab es noch eine Gutscheinverpackung

stampinup_flamingo-lingo_rosige-Zeiten_Alexandra-grape_02

Mit den Thinlits Formen Umschlag für Geschenkkarte und Zierelemente aus dem Herbst-/ Winter-Katalog zaubert Ihr im Handumdrehen den kleinen Umschlag, in den eine Gutscheinkarte im EC-Karten-Format perfekt hinein passt.

Als drittes Projekt hatte ich der Abwechslung wegen noch ein kleines Scrapbook-Layout in den Maßen 6” x 6” (ca. 15 cm x 15 cm) vorbereitet.

stampinup_flamingo-lingo_rosige-Zeiten_Alexandra-grape_03

Das Foto, das ich auf dem Layout verarbeitet habe, ist Anfang September bei unserem letzten (Bade-)Strandbesuch auf dem Priwall entstanden. Ich finde, durch den Schirm bekommt das Foto glatt karibisches Feeling. Da passt der Flamingo doch super dazu, oder?

So, und nun überlege ich, ob ich nicht im nächsten Jahr doch mal mit zur Convention fahre, denn die Bilder, die ich über Facebook gesehen habe, haben richtig Lust gemacht, da mal live dabei zu sein.

Ich geh dann mal sparen und wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße aus Hamburg!
AlexJpeg



1 Kommentar:

  1. Hallo Alexandra,

    tolle Projekte, die Du für die Convention gezaubert hast. Wo hast du das Bild mit den Namen gefunden? Könnte ich das eventuell auch für meinen Blog benutzen? Dann zeige ich meine Projekte auch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen