Dienstag, 26. August 2014

Du hast Mut, du hast Stärke … Du hast mich

oder auch: Geburtstag im Hause Grape.

P1110317_2

Vielleicht fragt Ihr Euch, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Nun ja, als ich das Stempelset Spruch-reif mit eben diesem Stempelspruch in den Händen hielt, war sofort klar, dass der Geburtstag meines Mannes in diesem Jahr unter diesem Motto stehen wird. Wir tauschen ja gerne zu unser beider Geburtstagen derartige Nettigkeiten aus, wobei meine Nettigkeiten im Vergleich zu denen meines Mannes wirklich nett sind.

stampin-up_Karte_Geburtstag_Sprechblasen-Spruch-reif_Itty-bitty_Alexandra-Grape

“Du bist mutig – Du hast Stärke – Du hast mich” gab dann auch die Reihenfolge vor, in der die Geschenke ausgepackt werden durften. Geburtstagsfrühstücke haben bei uns ein ganz eigenes Ritual.

sven

Übrigens: Das Framelits-Set Sprechblasen (Framelits sind Stanzen für die Big Shot), mit dem ich die Karte gestaltet habe, ist Bestandteil unseres Big Shots Angebots und kann als Bundle mit dem Stempelset Überraschung von Seite 8 des neuen Hauptkataloges entweder als GRATIS-Produkt beim Kauf einer Big Shot oder mit einem Preisnachlass von 15% erworben werden.

DemoMain_BS_DEMO_8.1-8.31.2014_DE

Produktpaket Schau mal, wer da spricht (Best.-Nr. 138915 ~ 35,50 €)

Für mehr Informationen könnt Ihr hier (KLICK) und hier (KLICK) noch einmal nachlesen. Die Aktion endet am 31.08.2014 – Zugreifen lohnt sich.

Das Rezept für die Limetten-Quark-Torte gibt es hier (KLICK). Ich habe die Menge des Limettensafts und der Zuckerbeigabe nach meinem Geschmack variiert. Und ganz wichtig: Ich habe 6 Blatt Gelatine für die Creme aufgelöst und untergerührt. Keine Ahnung, wie die Creme beim Ausgangsrezept ohne Gelatine Standfestigkeit bekommen soll. Die Dekoration der Torte ist etwas sparsam ausgefallen, denn in den Ferienhäusern in Dänemark gibt es standardmäßig keine scharfen Messer. Ob ich es mir jemals merken werde?

P1110315_2

Gespannt bin, ob sie schmecken wird. Ich werde berichten.

So, und nun widme ich wieder dem Geburtstagskind des Tages, das immer noch mit seinen neuen Schätzen spielt.

Habt einen schönen Tag!

Viele Grüße aus Dänemark!
AlexJpeg_thumb

Kommentare:

  1. Moin Alexandra,
    oh, dein Mann ist ja ein Glückspilz, dich als Frau bekommen zu haben. Einen wunderschönen Geburtstagstisch hast du für ihn vorbereitet. Die Torte sieht auch sehr lecker aus. Danke für den Link und die Tipp´s dazu. Tja, das ist wohl in jedem Ferienhaus so, egal wo, überall stumpfe Messer. Wir nehmen uns schon immer ein scharfes Messer und einen Messerschärfer mit.
    Deinem Mann wünsche ich alles Gute zum Geburtstag und einen wunderbaren Tag euch beiden.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. So Geburtstag feiern ist bereits ein schönes Geschenk! Der Kuchen schaut so schön aus!(Der schmeckt sicher!) Genieß die Ferienzeit und alles Liebe! Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alexandra,
    ich habe eben erst gesehen, dass du meinen Kuchen nach gebacken hast. Das freut mich sehr! :)

    Die Standfestigkeit ohne Gelatine oder ähnlichem kommt dadurch zu stande, dass sowohl der Quark als auch der Frischkäse keine großartige Flüssigkeit inne haben und somit das gelieren nicht von nöten ist. Sobald du jedoch mehr Limettensaft hinzu gibst, ist natürlich auch etwas zum Festigen notwendig. Aber so hat es auch wunderbar funktioniert.

    Ich hoffe er hat euch geschmeckt und dein Mann hat sich über seinen tollen Geburtstagstisch gefreut!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen