Donnerstag, 19. Juni 2014

Manchmal sind es auch die Farben …

… aus denen ich die Inspirationen für meine Karten ziehe.

Die Idee für die heutige Karte …

074_1_2014

… habe ich zum Beispiel aus diesem Farbsketch entwickelt.

Ich habe die Farben minimal abgewandelt – statt Vanille Pur habe ich Flüsterweiß und statt Pretty in Pink (?) habe ich Kirschblüte mit Chili kombiniert.

074_2_2014

Den Hintergrund habe ich selbst gestaltet. Dazu habe ich auf die Grundkarte in Flüsterweiß gleichmäßige Streifen mit Motivklebeband abgeklebt, dann mit der Farbwalze und Stempelfarbe in Savanne drüber gerollert, die Streifen Motivklebeband ganz vorsichtig wieder abgezogen und dann mit den neuen Blendabilities in Jade die Streifen darauf gemalt.

Mir gefällt das Ergebnis richtig richtig gut. Und es ist wirklich nicht viel Aufwand.

Versucht es doch selbst einmal.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Viele Grüße aus Hamburg!

Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    das ist wieder eine super schöne Karte und der Hintergrund ist eine ganz tolle Technik-Kombi.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,
    die Karte ist traumhaft schön, was woh auch mit an der Farbkombi liegt. Danke für den Tipp mit den Streifen, das werde ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Eine Hammer-Karte ist das geworden - allein schon der Hintergrund ist superschön!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja mal eine tolle Karte.
    Die Idee für den Hintergrund muss ich unbedingt mal ausprobieren. Die Farben passen so schön zueinander.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Traumteil, super wie Du das umgesetzt hast.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra,

    wow, das ist eine super hübsche Karte! Ganz toll! Der Hintergrund gefällt mir sehr gut!
    LG Eva

    AntwortenLöschen