Dienstag, 15. April 2014

So oder so

Heute habe ich zwei Kärtchen nach dem gleichen Schema für Euch, und trotzdem ist jede für sich eigen.

Abgesehen von den unterschiedlichen Bändern und Sprüchen habe ich die weiß embosste Blüte unterschiedlich “koloriert”.

Bei dieser Karte habe mit Bleichmittel gearbeitet – das ergibt einen gelblichen shabby anmutenden Farbton.

055_2014_5

Und bei dieser Karte habe ich mit Hilfe der Mischstifte mit dem flüsterweißen Craft-Stempelkissen koloriert. Das ergibt ein kaltes Weiß.

055_2014_6

Seht Ihr den Unterschied?

Die Technik mit der Bleiche zaubert auf manche Farbkartons echt schöne Farben. Probiert es doch selbst  einmal aus, oder besucht einfach einen meiner Workshops. Bestimmt biete ich bei Interesse auch mal einen Technikworkshop zum Thema Bleichen an.

Für mich ist es heute aber genug – noch zwei Tage bis zum Urlaub. Das schlaucht im Büro ein klein wenig.

Macht Euch noch einen schönen Abend und viele Grüße aus Hamburg!

AlexJpeg

Und hier noch schnell die Materialliste für Nachbastler (Bleichen klappt mit Wattestäbchen und Chlorbleiche ganz wunderbar):

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Kommentare:

  1. Wow!
    Wie stilecht - gefallen mir alle richtig gut! Superschön!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,

    wunderschöne Karten!!! Die Farbgebung ist genial. Bleichen habe ich auch schon probiert, hat aber absolut nicht funktioniert, da war nur ein weißer Fleck auf dem Papier, die Stempelumrisse waren nicht sichtbar... Naja, ich muss nicht alles können.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,
      der Trick dabei ist, dass du deinen Stempelabdruck mit Embossingpulver heiß prägst. Normale gestempelte Motive bleichst du ansonsten ja mit weg.
      Viele Grüße aus Hamburg!
      Alexandra

      Löschen
  3. Beautiful cards using these techniques, Alexandra! Thanks for coming by to see me! It was nice to hear from you again!! Hugs, Darnell

    AntwortenLöschen