Dienstag, 1. April 2014

Ein Design ~ Drei Karten

In einem ruhigen Moment irgendwann im Laufe des gestrigen Tages (an dem ich eigentlich ständig der Zeit hinterher rannte) hatte ich die Idee für meine heutige Karte.

In einem ruhigen Moment nach Feierabend setzte ich mich dann (vielleicht auch nur, um selbst zur Ruhe zu kommen und den Tag hinter mir zu lassen) an meinen Schreibtisch und begann frei raus mit der Umsetzung meiner Idee – mit diesem Ergebnis.

048_2014

Die Maße der Karte (einfach so aus dem Handgelenk, weil es meinem Proportionsempfinden schmeichelte) belaufen sich auf 10,5 cm x 17 cm. Die Karte gefiel mir auch ausgesprochen gut – stellte sich nur die Frage nach einem passenden Umschlag.

Ich habe das Internet durchforstet und nichts passendes gefunden. Ich habe mit dem Envelope Punch Board experimentiert, aber der Verschnitt wäre zu gewaltig. Ich will die Karte ja auch als Anregung für meine Kunden präsentieren. Die müssten ja aber schlimmstenfalls die ganze Festgesellschaft des Konfirmanden o.ä. per Post mit solchen Karten beglücken. Das würde ein teures Vergnügen werden.

Also habe ich mich schweren Herzens von meinem – meinem Proportionsempfinden so schön schmeichelnden – Sondermaß verabschiedet und zuerst nach Umschlagmaßen gesucht, um dann ein Kartenmaß daraus zu entwickeln.

So entstand dann Karte Nr. 2

049_2014

Statt Blauregen habe ich dieses Mal Himbeerrot zu Savanne und Farngrün kombiniert (Vorschlag des Color Coaches). Die Karte hat ein großes Maß in 11,5 cm x 17,5 cm. Für mein Empfinden bald ein bisschen arg groß.

Und weil ich grad so gut dabei war im Kreuze aus dem Eleganten Gitter Ausschneiden hab ich noch eine dritte Karte gewerkelt – dieses Mal im Standardmaß 10,5 cm x 14,8 cm und in Aquamarin zu Savanne und Farngrün kombiniert (wieder ein Vorschlag des Color Coaches).

050_2014

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt allerdings die erste Karte im sonderbaren Sonderformat. Ich brauche dann wohl mal eine zündende Idee für die Umschläge.

Euch wünsche ich aber erst einmal einen schönen Tag!

Viele Grüße aus Hamburg!
alex_thumb[3][1]

Und hier noch die Materialliste für Nachbastler:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Kommentare:

  1. Ohhh....
    Mit dem Kreuz einfach unschlagbar schön!
    Toll auch mit dem Format!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,

    alle drei Karten wunderschön. Problem könnte nicht nur der Umschlag sein, sondern auch das Porto der dt. Post.

    Ich finde aber auch die dritte, postkonforme Variante sehr schön.

    LG Kati

    AntwortenLöschen