Sonntag, 13. April 2014

DIY

Ich mache ja ganz vieles selbst. Jede Karte, die von meinem Schreibtisch hüpft, ist natürlich selbst gemacht. Jeder Kuchen, der durch die Wohnung duftet, ist natürlich selbst gemacht.

Das Bett mache ich nicht selbst – das macht mein Mann. Wie vieles andere auch. Ich habe eben doch den Besten von allen erwischt!

Heute habe ich einen Scherenanhänger selbst gemacht, damit ich auf Basteltreffen im Gewusel meine Schere auch immer wieder finde.

14_52_2014_DIY_2

Das Teilchen hätte auch super gut in Mel’s letztes Material des Monats gepasst, denn da hieß es “Embellishments selbst gemacht”, aber dafür bin ich jetzt definitiv zu spät, denn mittlerweile hat sie MÜLL zu ihrem Material des Monats ernannt. Ich denke trotzdem an dich, Mel. Das Video zu dem Embellis habe ich aber tatsächlich erste heute entdeckt. Frechheit – Asche auf mein ergrautes Haupt. Kompliment zurück – schön, auch mal deine Stimme zu hören.

So ein Embellishment ist ganz schnell gemacht. Ihr braucht ein Stück dickere Pappe – so 2 mm sind ideal – etwas Designerpapier, möglichst Flüssigkleber, eine Big Shot (da ist sie wieder, ohne geht es eben nicht) und eine Stanze. Die Originals und Bigz eignen sich super dafür; mit den Framelits kommt Ihr aufgrund der Dicke der Pappe inkl. Papier nicht weit.

Für meinen Anhänger habe ich die  Originals Blüten verwendet, die Ihr aktuell in den Angeboten der Woche statt für 19,95 € für nur 14,96 € käuflich erwerben könnt – nur noch bis Dienstag!!!

Und da das Anhängerchen selbst gemacht ist, ordne ich es in das aktuelle Wochenthema bei

Unbenannt-4

ein, wo es in dieser Woche heißt

DIY – Mach es dir selbst

Wenn Ihr auch was zum Thema beizusteuern habt oder einfach nur nachlesen wollte, was die anderen so selbst machen, dann klickt auf das Logo oder hier (KLICK). So gelangt Ihr zur aktuellen Wochenaufgabe. Noch bis 18 Uhr könnt Ihr mitmachen.

Drüben bei KreARTivum gibt es auch einen DIY-Beitrag. Schaut doch mal vorbei!

Von mir gibt es heute Abend noch das neue Wochenthema und die Gewinnverlosung aus dem interaktiven Kartentausch von vergangenen Sonntag.

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Sonntagnachmittag. Habt Spaß und bleibt kreativ.

Viele Grüße aus Hamburg!
AlexJpeg

Für Nachbastler habe ich natürlich noch die Materialliste für das heutige Projekt (die Kugelkette gibt es als Meterware zusammen mit Verschlüssen z.B. im Internet-Aktionshaus):

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen