Dienstag, 18. März 2014

Workshop-Projekte 1.0

Ich hatte ja am Sonntag versprochen, Euch die Workshop-Projekte vom vergangenen Samstag zu zeigen.

Als erstes hatte ich ein Pärchen bestehend aus Karte und Verpackung vorbereitet – von den Farben und Materialien her passend aufeinander abgestimmt.

041_2014_1

Bei den Farben habe ich eine Kombination aus Cremeweiß, Jade und Savanne gewählt – dezent und doch frühlingshaft.

041_2014_2

Die kleine Box ist eine sog. Match-Box und mit dem Envelope Punch Board ganz einfach gefaltet – aus einem Stück Designerpapier in den Maßen 6” x 6”, auf dem Board anlegen bei 2” (stanzen und Falz ziehen) und 3” (stanzen und Falz ziehen), Blatt drehen, die Falzlinien an der kleinen Nase des Boards anlegen und wieder stanzen und Falz ziehen – rundherum.

041_2014_3

Die Video-Anleitung dafür findet Ihr bei Tanya Bell von Stamping T!– einer australischen Demo-Kollegin auf youtube (KLICK hier).

041_2014_4 

Die Blüte auf der kleinen Box ist aus drei Stanzteilen der Blume-Stanze, die ordentlich mit dem Papierfalter bearbeitet und mit einer guten Portion Klebemittel zusammengefügt wurden,  entstanden.

041_2014_5

Die Karte hatte ich so ähnlich mal auf Pinterest entdeckt. Sie ist nicht ganz so aufwendig, passt aber super zu der kleinen Box.

041_2014_6

Wir haben auch hier wieder ordentlich mit dem Papierfalter gearbeitet, damit ein wenig Schwung in die Optik der Karte kommt. Durch die Anordnung der Stanzmotive mit Gluedots und Dimensionals entsteht ein schöner 3D-Effekt, der Leben auf die Karte zaubert.

041_2014_7

Morgen zeige ich Euch dann noch das dritte Bastelprojekt aus dem Workshop.

Und für alle Nachbastler unter Euch habe ich jetzt noch die Einkaufsliste:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Viele Grüße aus Hamburg!
alex_thumb[3][1]

Kommentare:

  1. Das sieht super, super schön aus! Tolle Farben hast du gewählt...toll.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Genial! So schön!

    Sonnige Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hach, einfach nur schön :-)
    LG °Dina°

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra,

    da hast Du aber ein tolles Set entworfen und basteln lassen. Gefällt mir sehr gut. Bei solchen Blumen kommt bei mir immer wieder die gute alte Heizklebepistole zum Einsatz.

    LG Kati

    AntwortenLöschen