Sonntag, 9. März 2014

Immer wieder sonntags … 10/52/2013

Ein wunderbar sonniges Frühlingswochenende geht zu Ende, und hier ist wieder Zeit für

Unbenannt-4

In der letzten Woche waren unsere Südländer gefragt, denn es hieß

Auf der Alm, da gibt’s koa Sünd

Wer noch einmal nachlesen und sich die Beiträge in Erinnerung rufen will, klickt bitte hier (KLICK).

Für alle anderen gibt es hier und jetzt das neue Wochenthema.

Die kleine Los-Kiste war heut auf Reisen, denn wir haben nachmittags dieses tolle Wetter genutzt, uns auf die Räder geschwungen, um an den Landungsbrücken mal nachzuschauen, ob unser Schloss den Winter gut überstanden hat. Unseren Namen sind zwar kaum noch zu lesen, aber ja, es ist noch da.

Landungsbrücken

Vielleicht besucht Ihr bei Eurem nächsten Hamburg-Besuch ja mal unser Schloss – direkt gegenüber der Rickmer Rickmers an der Reling vor Pfosten Nr. 13 (darauf hatten wir damals gar nicht geachtet).

Nachdem wir – wie so gerne, wenn wir an den Landungsbrücken – im Captains Diner eingekehrt und ich den best Pannfisch ever gegessen habe (Sven verlangte nach Fleisch), haben wir uns noch ein lauschiges Plätzchen gesucht um die neue Wochenaufgabe aus dem Kistchen zu fischen.

Achtung PREMIERE!!!

Ziehung in bewegten Bildern.

Ich klinge ein bisschen wie Lilo Wanders, hehe.

Na, das passt doch prima zum heutigen Ausflug – Ihr habt gesehen, es wurde nichts gefaket. So landen wir nach unserem alb´pinen Ausflug wieder in nördlichen und damit maritimen Gefilden. In der nächsten Woche heißt es

Setzt die Segel!

Ich wünsche Euch eine kreative Woche und freue mich auf Eure Beiträge!

Teilnahmeschluss: Sonntag, 16.03.2014, 18 Uhr

Viele Grüße aus Hamburg!
alex_thumb[3][1]

Kommentare:

  1. Ach herrlich euch mal wieder zu hören (und teilweise zu sehen), wenn man so in der Ferne wohnt. Das Thema ist super toll, mal schaun, was mir dazu einfällt. Und ich verspreche diesmal auf die Uhr zu schauen. ;)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Au fein! Das geht besser...
    Tut mir leid, aber die Alm-Geschichte hat mich überfordert. Aber verrat´s bloß keinem!! :-D
    GLG aus der Metropole.

    AntwortenLöschen
  3. Ein Thema, wo mir doch gleich meine Fotos vom hamburgwochenende einfallen.
    Lg heike

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, da mach ich doch jetzt auch mal mit. Hab Deinen Blog heute über fünf Ecken gefunden und gleich mal ein Kärtchen gewerkelt.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen