Mittwoch, 26. Februar 2014

Würfelbox mit gewellter Anhängerstanze

Heute habe ich endlich wieder ein Video für Euch, das ich schon vor ein einigen Tagen gedreht habe, aber bis dato noch nicht bearbeitet hatte. Da ich im Moment krank danieder liege – ich wusste schon beim Konzert, dass es nicht gut sein kann, wenn die Türen aufgerissen werden und man total verschwitzt im Zug steht – habe ich in meinen Wachphasen die Gelegenheit genutzt, nebenbei ein bisschen mit meinem neuen Videobearbeitungsprogramm zu spielen.

Ich habe zum Verpacken von netten Kleinigkeiten eine Würfelbox in den Maßen 2” x 2” x 2”, was in etwa 5 cm x 5 cm x  cm entspricht, entworfen, die Ihr mit einem Band ganz einfach verschließen könnt, da ich den Verschluss mit der gewellten Anhängerstanze gefertigt habe.

Würfelbox_web

Im Video habe ich Euch versprochen, den Schnittplan in meinem Blog-Post zu veröffentlichen. Und hier ist er – im Prinzip ganz simpel. Das Ausgangsmaß ist ein Din A4 Bogen Farbkarton.

Würfelbox_Schnitt

Wenn Ihr die Seiten der Box nicht zuklebt – die Box hält auch ohne sehr gut – könnt Ihr auf Vorrat basteln und so die Boxen super platzsparend aufbewahren.

Wenn Ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie Euch natürlich gerne – jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Zuschauen!

Hier noch eben die Materialliste zum Nachwerkeln der kleinen Würfelbox.

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

 

Viele Grüße aus Hamburg!
alex

Kommentare:

  1. Super Video und ganz prima erklärt! Deine tolle Würfelbox werde ich bestimmt mal nachbasteln. :o)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Video ist toll geworden! Die Boxen konnte ich ja am Wochenende live sehen und finde sie klasse.
    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  3. WOW - danke für die Anleitung!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. eine tolle Box... das ist ja so eine wunderschöne Idee, dass ich das doch mal nachmachen werde... irgendwann mal.

    Tolle Farben, schönes Werk.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Box auch super bastel ich auf jeden Fall nach
    Danke
    Und noch eine Frage kannst du nicht auch mal Tischkarten basteln?
    Danke im Vorraus
    LG

    AntwortenLöschen