Freitag, 28. Februar 2014

Rückblick auf einen stempelintensiven Workshop-Tag

Die aufmerksamen Leser unter Euch wissen, dass wir vom Team SiN - Stempelintensive im Norden am vergangenen Samstag unserem zweiten großen Intensiv-Workshop.Tag ausgerichtet haben. Einige von Euch waren sogar dabei.

Das Thema lautete dieses Mal

Feste feiern!
Von der Einladung bis zum Gastgeschenk

Einen ausführlichen Bericht haben wir Euch mit jeder Menge Bildern auf unserem Teamblog bereit gestellt – mit einem KLICK gelangt Ihr direkt dorthin.

Jede von uns hatte sich im Vorfeld ein festliches Thema ausgesucht und hierzu eine komplette Tischdekoration vorbereitet. Aus jedem Thema haben wir zwei Einzelprojekte herausgelöst, die wir dann mit unseren Workshop-Teilnehmern gebastelt haben.

Mein Thema war

Geburtstag

Dazu habe ich mit dem Stempelset Stippled Blossoms (die aufmerksamen Leser wissen, dass dieses zu meinem absoluten Lieblingssets gehört) eine rosarote Dekoration gezaubert. Mit Einladungs-, Tisch- und Menükarten sowie einem netten Give-away.

AGR003

Meine Workshop-Projekte waren die Einladungskarte mit einem nicht ganz üblichen Verschluss

AGR001

sowie eine simple und doch schöne kleine Geschenktüte für Gastgeschenke.

AGR002

Ich habe meinen Workshop-Teilnehmern mit diesen Projekten gezeigt, wie sie mit dem Stempelsetzer sog. Two-Step-Stempel nutzen und wie sie Ihre Stempelmotive mittels Maskierung wirkungsvoll in Szene setzen können. Ich habe an dem Tag mehrmals große Augen gesehen und “Wow!” gehört. Es ist nicht immer kompliziert, Bastler zu begeistern. Und wirklich schwer sind die Techniken auch nicht, wenn man erst einmal weiß, wie sie funktionieren und man sie einmal ausprobiert hat. Und genau deswegen veranstalten wir diese Workshops – um Euch in kleinen Bastelgruppen zu betreuen, in denen wir Euch (neue) Techniken vorstellen und mit Euch ausprobieren.

Unsere Workshop-Teilnehmerinnen waren mit ganz viel Spaß und Enthusiasmus dabei, und so haben nicht nur sie, sondern auch wir den Tag in vollen Zügen genossen. Es hat richtig Spaß gemacht, mit Euch den Tag zu verbringen.

Danke!

AGR004

Und zum Schluss mal wieder auf den letzten Pfiff die Auflösung dieses Bildes

IMG_5159_2_thumb[2]

und mein Beitrag zu Mels

Material des Monats

Ich habe mit Stoff das gemacht, was man mit Stoff so macht – ich habe genäht. Und zwar habe ich für meine Tischdekoration die Unterlegdecke genäht. Auf diesem Bild kann man sie erahnen – ein besseres hab ich leider nicht.

IMG_5549

Und jetzt seh’ ich grad, dass die Monatsaufgabe schon geschlossen ist. Ach Menno, doch zu spät und nicht nur auf den letzten Pfiff. Und dabei hätte ich sogar noch 1 1/2 Stunden bis der Monat rum ist.

Naja, egal!

Startet gut ins Wochenende!

Viele Grüße aus Hamburg!
alex

Kommentare:

  1. Das ist ja schade, das bei Mel schon geschlossen ist und du dein Projekt nicht mehr posten konntest.
    Dein Geburtstagsset ist aber wunderschön geworden und deine Teilnehmer waren bestimmt begeistert.
    So und jetzt muß ich mir mal was für dein Wochenthema überlegen.
    GLG und ein schönes Wochenende Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,

    Sieht wirklich sehr schön aus! Welche farben hast Du verwendet?
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla,
      Zartrosa, Waldhimbeere und Farngrün.
      Mein Waldhimbeere-Stempelkissen war zwischenzeitlich aber ziemlich am Ende, so dass es mehr nach Rosenrot aussieht.
      Viele Grüße aus Hamburg!
      Alexandra

      Löschen
    2. Dankeschööön!
      Viele Grüße aus Bayern!
      Ulla

      Löschen
  3. Ja - und diese Farbe!!!
    Dafür mach ich gleich nochmal auf und verlinke Dich nach... <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist die Beste, thx!
      Liebe Grüße aus dem Vorort!
      Alexandra

      Löschen