Sonntag, 29. Dezember 2013

Immer wieder sonntags … 52/52/2013

Tatsächlich, das Jahr ist rum, und ich rufe Euch ein letztes Mal (für dieses Jahr) zu:

Es ist Zeit für

Unbenannt-4

Das Thema in der vergangenen Woche lautete:

Alle guten Dinge sind drei

Meine ursprüngliche Idee, mit der ich mich heute morgen an den Basteltisch gesetzt habe, war eine Kartentrilogie, aber dann kam es – wie so oft – irgendwie anders.

Das Ergebnis ist jetzt eine Tri-Shutter-Card, die ein wenig frühlingshaft daher kommt, denn von Weihnachtsmotiven hab ich grad genug gesehen.

51_52_2013_drei_0

Da die Oma des weltbesten Ehemannes in der kommenden Woche einen runden Geburtstag feiern darf, war das weitere Thema auch bald klar.

51_52_2013_drei_1

So kommt eins zum anderen, und am Ende steht da eine Karte, die gar nicht geplant war. Das nenn’ ich kreative Ergüsse nach mehr als einer Woche Abstinenz.

Am Anfang des Jahres war ich mir gar nicht so sicher, ob ich es durchhalten würde, mich 52 Mal einer wöchentlichen Aufgabe zu stellen. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein paar Aussetzer, weil es zeitlich oder aus privaten Gründen nicht passte, aber allzu häufig war es dann doch nicht – gefühlt habe ich häufiger ausgesetzt.

Und ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Mitstreiter geben würde. Gut, anfangs waren es ein paar mehr, aber es gibt auch die tapferen und treuen unter Euch – den harten Kern quasi, der beinahe jede Woche am Start war und ist. Danke, dass Ihr Euch mit mir den wöchentlichen Herausforderungen gestellt habt. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht.

Aus dem Feedback, das mich erreichte, habe ich entnommen, dass es Euch nicht anders ging, weswegen ich mich entschlossen habe, zusammen mit Euch in eine neue Runde zu gehen. So wird es auch im Neuen Jahr 2014 wöchentlich eine Aufgabe geben, an der wir uns kreativ austoben können. Ich habe schon gut die Hälfte der notwendigen Themen für das Lostöpfchen beisammen – vielen Dank für Eure Vorschläge – nehme aber auch gerne noch ein paar Ideen mit auf.

Edit: Mir fehlen noch 6 Themen!

In den nächsten Tagen werde ich auch noch ein paar Auswertungen starten, um einen Jahresgewinner zu ermitteln. Versprochen ist versprochen – treue Teilnehmer haben die Chance auf ein kleines Gewinnerpäckchen.

Eine Sonntagsaufgabe haben wir aber noch in 2013 zu meistern. Dieser Sonntag ist ein sog. 5. Sonntag. Es gibt also wieder einen interaktiven Kartentausch – die Versender der ersten 13 Karten, die mich erreichen, erhalten von mir eine Karte zurück. Da unsere Kartentauschthemen immer saisonal beheimatet waren, liegt das Thema nahe

Download

Prosit Neujahr!

Unter allen Einsendern verlose ich dieses Mal eine Packung Blütenband – heiß begehrt und nicht mehr erhältlich.

Blütenband

Ich freue mich auf einen reichlich gefüllten Briefkasten und wünsche Euch eine kreative neue Woche. Kommt gut rüber in das neue Jahr und bleibt gesund!

See you next Sunday!

Teilnahmeschluss: Sonntag, 05.01.2014, 12 Uhr mittags

Kommentare:

  1. Juhuuu! Grad noch pünktlich... :-)
    Die Karte liegt auch quasi schon in Deinem Briefkasten.
    Themenmäßig neige ich persönlich ja eher zu Auffälligerem - wie wäre Neon? Ist ja gerade wieder angesagt. Oder etwas heiklere Bastelthemen wie Grunge oder Steampunk? Oder DIY-Dinge wie selbstgemachte Alphas??
    Ich bin jetzt schon gespannt, was Du im nächsten Jahr so aus der Box ziehst... :-)))
    GLG in die Vorstadt!!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll, dann weiß ich wer meine einzige Neujahrskarte bekommt. Muss sie nur noch eintüten.
    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra!

    Vielleicht klinke ich mich als SU-Neuling auch mal in die "Immer wieder Sonntags-Reihe" ein?! So hat man immer eine neue Herausforderung, der man sich kreativ stellen kann :-) Dir für das neue Jahr alles Gute, vielleicht sehen wir uns am 22. Februar beim Workshop der SiN!

    Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen