Sonntag, 22. Dezember 2013

Immer wieder sonntags … 51/52/2013

Advent, Advent … das vierte Lichtlein brennt.

Und schon ist wieder eine Woche im Jahreslauf vergangen und Zeit für

Unbenannt-4

Ich lege heute mal wieder eine Punktlandung hin, denn ich habe es mir einfach gemacht. Als ich seinerzeit auf Themensuche war und auf eines des Zettelchen schrieb

1, 2, 3
ABC
(Buchstaben und Zahlen)

hatte ich sicherlich etwas anderes im Sinn, aber trotz langen Überlegens kam ich einfach nicht mehr darauf. Auf der Suche nach einem passenden Projekt fiel mein Blick auf den Adventskalender, den mein Herzstück in diesem Jahr von mir bekommen hat. Auch, wenn ich mir die Mühe der 24 kleinen Verpackungen in diesem Jahr gespart und auf ein “Fertigteil” zurückgegriffen habe, habe ich zumindest die Nummerierung selbst gestempelt, gestanzt und geklebt.

50_52_13_buchstabenundzahlen

Seit gestern steht auch schon der Tannenbaum. Ich hatte in diesem Jahr so was von keine Lust auf dieses ganze Gedöns, aber nun steht er, ist geschmückt und darf auch ein paar Tage bleiben.

baum2013

Die Weihnachtspost ist am Freitag schon raus gegangen.

weihnachtspost2013

Sogar mein Ast im Flur füllt sich nach und nach – ganz lieben Dank an all die fleißigen Kartenschreiberinnen

weihnachtspost2013_2

Heute Nachmittag kommt meine Mutti, morgen wird noch eingekauft und vorgekocht. Dann darf Weihnachten kommen – es wird auch vorüber gehen, sind ja nur drei Tage.

Bevor ich mich hier jetzt aber noch verzettle und es wieder nichts wird mit der Punktlandung, gebe ich Euch noch schnell das letzte Thema aus der Box mit auf den Weg.

51_52_2013_Vorschau

Alle guten Dinge sind drei!

Und die Box ist leer.

Ich habe heute morgen schon ein paar neue Themen notiert. Wenn Ihr Vorschläge habt, denn Immer wieder sonntags … soll es auch im kommenden Jahr geben, nutzt fleißig die Kommentarfunktion. Wir wollen das hier doch demokratisch halten. Wer nicht mitmacht, darf nächstes Jahr nicht über die Themen meckern, nech!

Der kommende Sonntag ist noch einmal ein 5. Sonntag, an dem es ein Kartentauschthema gibt. Ich wünsche Euch eine heimelige, streß- und streitfreie aber auch kreative Weihnachtswoche. Habt eine schöne Zeit.

See you next Sunday!

Teilnahmeschluss: Sonntag, 29.12.2013, 12 Uhr mittags

Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    ich finde deine Challenge echt toll und trotzdem habe ich es in diesem Jahr kaum (ich glaube nur 2x) geschafft mitzumachen. Ich freue mich, dass du auch für 2014 neue Themen hast - vielen DANK. Und wenn ich schon so selten mitgemacht habe, dann will ich dir zumindest ein paar Themen-Ideen schenken: Gestreift und gepunktet, typisch Deutsch, mein Freund der Baum, Leckereien, Kerzen, Alle Vögel sind schon da, mit Glitzer und Fahrzeuge.... vielleicht gefällt dir ja ein Thema?! Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, liebe Alexandra!
    Ich bin etwas spät und leicht beschwippst - aber einen Beitrag zum letzten Wochenthema findest Du im aktuellen Post. :-) Ich will ja hier nicht auf den letzten Metern schlapp machen... *tz*
    Danke für die wunderschöne Weihnachtskarte. Ich bin übrigens sicher, daß Euer Zweig noch voller werden wird...
    GLG aus der Metropole,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Ohjeeee, Themenvorschläge - da bin ich ja gar nicht gut drin. Deshalb bin ich ja so froh, wenn mir jemand anderes sagt, was ich basteln soll. ;O)
    Nach langem Überlegen hab ich ein paar Ideen zusammengekratzt, vielleicht ist ja was dabei, das dir gefällt:
    Mit wehenden Fahnen; Kleinkariert; Ich seh' rot; Glitzer, glitzer Sternchen...; Samt&Seide; Mit Ecken und Kanten; Kling Glöckchen kling; Rauschende Feste; Just a note; Ein großer Tag im Leben; Was blüht denn da; Black and white; Auf hoher See; Frühlingsboten; Mitten ins Herz; Alles Washi, oder was?;
    Wahrscheinlich hatten wir die Hälfte davon schon in diesem Jahr - mein Gedächtnis ist nicht das Beste. ;O)
    Schönen Sonntag noch!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alexandra,
    danke für deine Weihnachtskarte. Ich war völlig geplättet, als ich gesehen habe, von wem die ist. Und ich frage mich , womit ich das verdient habe?! Vielen lieben Dank noch mal. Liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns auf dem nächsten Demotreffen im Norden?
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen