Donnerstag, 26. September 2013

Themenwoche Herbst

Herbst ohne Kürbisse ist ja beinahe unvorstellbar. Wir essen sie nicht, weil wir sie nicht mögen, aber in der Dekoration unserer herbstlichen Balkonkästen liebe ich sie.

Ich besitze keine Halloween-Stempelsets, obwohl ich jedes Jahr aufs Neue in die Versuchung gerate, da ich die gruseligen Kürbisse gar zu niedlich finde. Da wir aber wegen unseres Hochzeitstages Anfang November zu Halloween irgendwie immer nicht zu Hause sind, lohnt es sich nicht, nette Schenklies für die kleinen Geister vorzubereiten. Das wäre wie Perlen vor die Säue werfen (ein biblisches Zitat).

Dieser Blog ist aber auch dazu da, möglichst zu allen Anlässen des Stempeljahres Ideen zu bieten. Und so schlage ich heute gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn auch Punch Art ist nicht so unbedingt meins. Wie gesagt - es geht hier aber auch darum, Euch auch mal andere Ideen näher zu bringen. So ist dann diese halloweenangehauchte Herbstkarte mit einem Tick Punch Art entstanden.

herbst_005

Idee: Heather Klump

One Card A Day #017

Der Kürbis ist ganz schnell aus drei Ausstanzungen mit der Handstanze Großes Oval zusammen gesetzt. Der Farbkarton in Kürbisgelb wird mit Stempelfarbe in Kürbisgelb geinkt. Die Vogelstanze bringt den kleinen Zweig, die Blüte stammt aus der Handstanze Boho-Blüten, in die noch der kleine Kreis  aus dem Stanzenpaket Itty Bitty Formen eingesetzt wurde, der zuvor aus einem kleinen Stück mit den quadratischen Gitter geprägten espressofarbenen Cardstock ausgestanzt wurde. Das gedrehte Laub entsteht, wenn Ihr einen ganz schmalen Streifen Farbkarton über einen Schaschlik-Spieß wickelt.

Der Glitternebel auf der dunklen Grundkarte ist mit dem Smooch Spritz in Vanille (S. 164 rechts unten im Hauptkatalog) aufgetragen.

Endlich kann ich wieder ganz hemmungslos alles beglitzern. In dieser Jahreszeit darf alles vor sich hin glimmern ohne dass man schief angeguckt wird - HERRLICH!

Kommentare:

  1. deine Karte sieht super aus
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Na, das klappt doch schon ganz gut mit dem Puch Art.
    Die Karte sieht klasse aus! Brauchst Dich echt nicht zu verstecken.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Herbst und deine Karte finde ich einfach richtig toll.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen