Sonntag, 18. August 2013

Immer wieder sonntags … 33/52/2013

… oder auch

altid en gang til på søndag

Das war Dänisch und bedeutet (hoffentlich)

Vermutlich unschwer zu erraten: Wir sind in unserem Urlaubsdomizil angekommen und fühlen uns schon wieder, als seien wir nie weg gewesen.

Die Fahrt hierher war durchweg regnerisch … hier zum Beispiel an Mels Autobahnabfahrt (auch wenn man es nicht eindeutig entziffern kann). Ich hab noch gerufen, aber nix – keine Antwort!

P1040069

An der deutsch-dänischen Grenze hörte der Regen dann kurzzeitig mal auf …

P1040075

… um uns kurz darauf zu beweisen, dass auch Dänen Regen können – just in dem Moment, als wir uns bei einer Rast stärken und etwas die Beine vertreten wollten.

Aber als wir dann in Esbjerg ankamen, riss die Wolkendecke auf und ließ einen blauen Himmel durchblitzen.

P1040076

Die Überfahrt mit der Fähre war zwar noch etwas arg pustig, aber keineswegs kalt.

P1040078

Mittlerweile sind die Räder abgeschnallt und das Auto entladen (es gab mal wieder keinen ungenutzten Quadratzentimeter mehr), wir waren schon am Strand und haben der Nordsee “Guten Tag!” gesagt, indem wir unsere Füße hineingestreckt haben. Wir waren auch schon in unserem Lieblingsimbiss, um uns nach der anstrengenden Fahrt zu stärken. Gerade im Moment sitzen wir auf der Couch und sind uns einig, dass wir diese Nacht besonders gut schlafen werden – wie immer!

So, das war unser Beitrag zum Thema

Sommerluft

Ihr bekommt für die kommende Woche noch das neue Thema, das da lautet

P1040087

Hochzeit / Jahrestage

Also, nicht, dass wir hier in Verdacht geraten … Sven greift ins Kästchen und zieht ein Thema und das ist es dann (ohne Schmu und doppelten Boden), aber es ist schon verrückt, wie zielsicher er manchmal die Themen trifft, denn am kommenden Sonntag jährt sich unsere kirchliche Trauung zum ersten Mal. Nachdem wir schon im November unseren ersten standesamtlichen Hochzeitstag hier in dem Häuschen unseres ersten gemeinsamen Urlaubes gefeiert haben, verbringen wir nun auch diesen Jahrestag wieder hier.  So schön …

Ich freue mich schon auf Eure Projekte und wünsche Euch eine kreative Woche.

Teilnahmeschluss: Sonntag, 25.08.2013, 12 Uhr mittags

See you next Sunday!

Kommentare:

  1. Ha, wenn ihr in Esbjerg auf die Fähre seid, dann könnt ihr ja nur auf Fanö sein. Ich wünsche euch viel Spaß und Erholung, wir sind am kommenden Wochenende auch wieder oben, nur ein Stückchen weiter nördlich in unserer zweiten Heimat.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin über tausend Umwege (über wunderschöne Blogs) auf deinem Blog hängen geblieben. Deine "immer wieder sonntags"-Aktion gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht finde ich im Laufe der Woche etwas Zeit zum Basteln?! Dann mache ich mit!

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann mal happy Jahrestag! :-)
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und sende Grüße aus der Metropole,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. In Dänemark hab ich die erholsamsten aller Urlaube verlebt... Viel Spass bei allem und einen schönen Jahrestag, Grüsse aus der anderen Metropole,
    Andea

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche einen schönen Jahrestag!

    AntwortenLöschen