Sonntag, 4. August 2013

Immer wieder sonntags ... 31/52/2013

... heute sogar mal auf die Minute pünktlich.

Naja, hätte mein Mann heute Morgen um viertel vor 6 - als ich mit noch geschlossenen Augen von der Toilette ins Bett und der festen Absicht, sofort wieder einzuschlafen, zurück getrottet kam - nicht begonnen, Small-Talk mit mir zu halten, hätte ich wohl noch etwas länger geschlafen. So aber war ich klotzwach und er wieder in süßen Träumen versunken, um mir dann am Frühstückstisch freudestrahlend zu erzählen, er hätte die erste Nacht seit langem wieder mal richtig gut geschlafen.

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr ich meinen Mann liebe?

Nein, wirklich, ich liebe ihn sehr. Insbesondere dafür, dass er mich nichts vermissen lässt, noch nicht einmal Kinder.

Oh oh, ich höre schon seinen lautstarken Protest. Deswegen höre ich jetzt auf, denn böse kann ich ihm gar nicht sein. Wie gesagt, ich liebe ihn!

Jedenfalls nutzte ich getreu dem Motto "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!" (ein Spruch im übrigen, mit dem ich meinen Vater - DEM Sprücheklopfer himself - seinerzeit tatsächlich einmal sprachlos machen konnte) die Gunst der stillen morgendliche Stunde, um mich an mein Projekt für

Unbenannt-4

zu machen. Die Wochenaufgabe lautete

Indian Summer / Herbst

Eigentlich hatte ich nur ein Deko-Element (mal was ganz anderes) geplant und wollte eine Kleinigkeit dazu stellen. Was, das war eigentlich auch schon grob klar, aber auf der Suche nach Inspiration stieß ich auf eine Anleitung mit a-ha und o-ho, und so wurde aus der Kleinigkeit eigentlich ein ganz eigenes Projekt, das natürlich umgehend angegangen werden musste.

Ich sag nur: Zucker!

Neugierig?

Na dann mal los.

Hier der Überblick:

30_52_2013_Indian-Summer_1

Eine herbstliche Dekoration für das kleine schmale Bücherregal im Flur, die ich gelungen finde, aber vor unserem Sommerurlaub eigentlich noch gar nicht aufstellen möchte. Ich denke, sie wird, so wie sie ist, noch für ein paar Wochen im Schrank verschwinden.

Details gefällig?

Herbst_002Herbst_004Herbst_001

Und dann gibt es da noch dieses zuckersüße Vogelhäuschen.

Vogelhaus_001

Nun ja ... ein Vogelhäuschen ... nichts wirklich besonderes, nicht wahr?

Aber a-ha und o-ho ... oh Wunder, oh Wunder, unter dem Dach - quasi in Sperlings Ruh' (so nennt man bei uns zu Hause kleine muggelige Wohnungen unterm Dach juch-he) - befindet sich ein kleines Minialbum, das die Dachkonstruktion trägt.

Vogelhaus_002 Idee und Anleitung: 2LinkeHände (Klick)

Das Mini ist zwar noch nicht befüllt, aber ich denke, dort werde ich Bilder von unserem Herbst-Urlaub unterbringen. Wir haben zu unserer Hochzeit von meinem Bruder einen Gutschein für ein Wochenende im Bücherhotel Groß Breesen geschenkt bekommen (mit Candle-Light-Dinner und allem Pi-pa-po), den wir zu unserem 2. Hochzeitstag einlösen möchten. Hach, ich freu mich schon!

Himmel, was bin ich im Moment redselig. Ich komm ja vom Stock zum Stöckchen ... schlimm.

Naja, auch egal. Ihr wartet sicherlich schon gespannt auf die neue Wochenaufgabe.

Vermutlich aufgrund eines geringfügigen Schlafdefizites habe ich heute morgen glatt vergessen, das Losschächtelchen auf den Frühstückstisch zu stellen. Wir haben dann also die Auslosung des neuen Wochenthemas eben noch vor der aktuellen Projektkulisse nachgeholt.

IMG_3046

Und so dürft Ihr Euch in der kommenden Woche mit folgendem Thema beschäftigen.

IMG_3050

Damenwahl

Na, das wird spannend. Ich freue mich auf Eure Beiträge und wünsche Euch eine kreative Woche.

See you next Sunday!

Teilnahmeschluss: 11.08.2013

1 Kommentar:

  1. Boah, Alexandra, ist dir super gelungen, die Themenumsetzung. Ich würde auch gern mal mitmachen bei dir, aber momentan einfach keine Zeit dafür. Aber ich schau immer rein!
    Noch einen schönen Sonntag aus dem heissen Süden
    Dagmar

    AntwortenLöschen