Sonntag, 2. Juni 2013

Immer wieder sonntags … 22/52/2013

Hopsala, so schnell ist eine Woche wieder rum. Eh man’s sich versieht ist schon wieder Sonntag und damit Zeit für

Unbenannt-4

Ich war wieder fast täglich kreativ in dieser Woche. Nur zeigen kann ich Euch die Sachen, die da entstanden sind, noch nicht. Ich enthalte Euch die Sachen aber nicht vor – versprochen!

Das Thema in der vergangenen Woche lautete

Frühlingserwachen.

Nun ja, rückblickend betrachtet scheinen wir in diesem Jahr wohl einen eher morgenmuffligen und miesepetrigen Frühling erwischt zu haben. Ich hoffe, die Personalie wird für das kommende Jahr noch einmal überdacht werden. Mein Projekt zu diesem Thema ist quasi eine Replik auf das, was war in diesem Frühjahr 2013 – ein frostiger Start, der Abschied von meinem Vater, Regen, Rhabarber (kein Frühling ohne Rhabarber) und wieder Regen - alles zusammengefasst  zu einer Doppelseite in meinem This & That Album … der ersten wohlgemerkt. Noch nicht einmal das Cover habe ich bisher gestaltet.

21_52_2013_Frühlingserwache

Beide Seiten noch einmal im Detail.

T&T_001

Das Bild von mir und meinem Vater ist im Gewächshaus der heimischen Gärtnerei entstanden und bummelig 10 Jahre alt – er und ich in einem unser vielen Vater-Tochter-Gespräche, die bei weitem nicht alle so entspannt wie dieses waren, die mir alle aber kein bisschen geschadet haben … im Gegenteil. Ich glaube, als das Bild entstanden ist, hing ich schon ziemlich tief in meinem Dilemma drin. Egal. Die Zeiten sind vorbei!

T&T_003

Kein Frühling ohne Rhabarber. Und damit ich im nächsten Jahr nicht wieder anfange, nach einem passenden Rezept zu suchen, habe ich es hier aufgeschrieben. Diesen Kuchen werde ich definitiv wieder backen, auch wenn ich in diesem Jahr kein Glück bei der Baiser-Decke hatte. Bei meiner Mutti war sie herrlich.

Seht Ihr, wie vielseitig so ein This & That Album sein kann? Eben für DIES und DAS. Ich glaube, ich werde noch viel Spaß damit haben. Ihr ja vielleicht auch, denn Ihr könnt dieses Album und diverses passendes Zubehör bei mir bestellen.

Genug der Werbung in eigener Sache. Ihr seid bestimmt schon neugierig, welches Thema Euch in der kommenden Woche begleiten wird. Wir haben die Auslosung schon gestern Abend beim Abendbrot vorgenommen, denn heute wollen wir mit den Rädern zum Harburger Binnenhafenfest. Ich kann einfach entspannter in den Sonntag starten, wenn ich weiß, dass hier alles seinen gewohnten Gang geht.

So lautet nun also das neue Wochenthema

22_52_2013_Vorschau

InColor 2012-2014

Ich freue mich auf Eure Projekte und wünsche Euch eine kreative Woche.

See you next Sunday!

Teilnahmeschluss: Sonntag, 09.06.2013, 13 Uhr

Loading InLinkz ...

Kommentare:

  1. Huhu, liebe Alexandra!
    Bin heut fast mal pünktlich... ;-)
    Hoffe, ich bekomme das hier die nächsten sechs Wochen geregelt, sonst muß ich meine Werke nachreichen - ich will doch unbedingt alle Wochenaufgaben schaffen.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,

    ich glaub, ich bin jetzt gerade etwas zu blond!
    Ich bekomme meinen Beitrag einfach nicht hochgeladen.
    DEshalb mach ich es so. Hier mein Link:http://karteundkunst.blogspot.de/2013/06/immer-wieder-sonntags-22522013.html

    Schönen Sonntag
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      schön, dass du wieder dabei bist. Ich habe Deinen Post verlinkt.
      Liebe Grüße aus Hamburg!
      Alexandra

      Löschen
  3. Hallo Alexandra,
    leider kann ich meinen Beitrag auch nicht hochladen.
    Liebe Grüße
    Doris

    http://basteldok.blogspot.de/2013/06/bei-immer-wieder-sonntags.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      Du bist dabei. Schön, dass Du mal wieder mitgemacht hast. Vielen Dank!
      Liebe Grüße aus Hamburg!
      Alexandra

      Löschen