Freitag, 14. Juni 2013

Der Juni …

… ist und bleibt doch der schönste Geburtstagsmonat – jedenfalls für mich. Die Pfingstrosen blühen und duften um die Wette. Die Erdbeeren schmecken herrlich süß. Die Natur steht in vollem Saft und ist noch nicht so sommerverbrand wie im Juli/August. Hin und wieder klappt es sogar mit dem Wetter.

Anfang der Woche hatte eine Kollegin Geburtstag und bekam von mir ein kleines Geschenk auf ihren Tisch gestellt.

katze_001

Erinnert Ihr Euch noch an meinen kleinen Sneak-Peak von vor ein paar Tagen? Das war die Glückskatze, die ich für meine Lieblingskollegin zum Abschied für ihren neuen Schreibtisch gebastelt habe. Die fertige Katze habe ich prompt vergessen, vor dem Einwickeln zu fotografieren.

Da kam es mir gerade recht, dass die Glückskatze von eben der Kollegin so schmachtend bewundert wurde, die zu Beginn der Woche Geburtstag hatte. Also wurde Glückskätzchen Nr. 2 geboren und dieses Mal auch fotografiert.

katze_002

Den Rohling aus Pappmaché habe ich im Bastelgeschäft gekauft, mit weißer Acrylfarbe grundiert und dann mit Decoupage-Papier (in kleinen Schnippseln) und Serviettenkleber beklebt. So entsteht ganz schnell ein ganz individuelles Mitbringsel, mit dem man lieben Menschen eine Freude bereiten kann.

Dazu noch ein passendes Kärtchen mit dem eleganten Gitter, einem neuen Stempelset samt Stanze und den passenden Farben Wassermelone und Petrol.

 gitter_001

Fertig ist die Laube!

Euch wünsche ich schon jetzt ein herrlich sommerliches Juni-Wochenende. Wir werden grillen und feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen