Montag, 20. Mai 2013

Immer wieder sonntags … 20/52/2013

Meine Lieben, wie angekündigt gibt es ausnahmsweise erst heute am Pfingstmontag das neue Wochenthema bei

Unbenannt-4

Wir haben am Samstag Abschied von meinem Vater genommen und es war – soweit man das in diesem Zusammenhang so beschreiben kann – ein schöner Abschied. Er hätte Gefallen an der Trauerfeier gehabt, dessen bin ich mir sicher, denn wir haben seine Wünsche hierfür in einen würdevollen und feierlichen Rahmen gepackt. Überwältigt waren wir von der hohen Anzahl der Trauergäste. Als wir aus der Trauerhalle kamen, standen so unglaublich viele Menschen vor uns, dass … ich finde gar keine Worte für meine Gefühle in diesem Moment. Wir hatten schon damit gerechnet, dass die Trauerhalle nicht für alle Gäste reichen würde, haben deswegen noch zusätzliche Bänke aufgestellt und die Trauerfeier über Lautsprecher nach draußen übertragen, aber dass so viele Menschen kommen würden, um von meinem Vater Abschied zu nehmen, hätte keiner von uns auch nur annähernd erwartet. Das Grab ist zugedeckt von einem Blumenmeer – so schön passend für einen Gärtner mit Leib und Seele, wie er es war. Wir sind demütig und dankbar ob dieser überwältigenden Anteilnahme, die insbesondere auch meiner Mutti viel Kraft auf ihrem Weg geben wird.

Nun haben wir diesen schweren Tag gut geschafft und können jetzt auch wieder in die Zukunft schauen. Was ich da sehe, stimmt mich sehr hoffnungsfroh. Und so kann ich meine Gedanken auch wieder in andere Bahnen leiten und beginnen, meinen Alltag für mich weiter zu leben – und dabei den ein oder anderen Denkanstoß aus den letzten drei Wochen mit in mein Leben zu übernehmen, um ein paar Dinge für mich zu verändern.

Euch danke ich noch einmal für die lieben Worte, Eure Anteilnahme und Eure Geduld bei unserer Jahresaufgabe. Meine Prioritäten hatten sich etwas verschoben und so lief nicht alles in der gewünschten Regelmäßigkeit.

Immerhin: Unser Favorit hat beim ESC gewonnen – yeah! Glückwunsch nach Dänemark!

Wir starten mit einem neuen Thema in die kommende Woche.

20_52_2013_Vorschau

Meeresrauschen

Das sonntagssüße Rezept für den Rhabarberkuchen findet Ihr übrigens hier (KLICK).

Ich wünsche Euch eine kreative Woche und freue mich auf Eure Projekte.

See you next Sunday!

Teilnahmeschluss: Sonntag, 26.05.2013, 12 Uhr mittags

Loading InLinkz ...

1 Kommentar:

  1. Hallo Alexandra,

    ich kann meinen link mal wieder nicht hochladen.
    http://lueftchen-stempelstudio-bergedorf.blogspot.de/2013/05/meeresrauschen.html
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen