Sonntag, 21. April 2013

Immer wieder sonntags … 16/52/2013

Guten Morgen, meine Lieben … oder besser Mahlzeit?

Die Sonne lacht und hat es gut gemeint mit uns in der letzten Woche – der Frühling hat sich dann doch noch entschieden, sich mal blicken zu lassen. Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass hier ein Sonntagsbeitrag auf den anderen folgt, ohne dass auch nur ein Zwischenpiep aus der vergangenen Woche von mir kam. Ich schaffe es im Moment irgendwie nicht so recht, nebenbei den Blog zu pflegen. Die Zeiten, die ich sonst dafür genutzt habe, waren in dieser Woche mit anderen wichtigen Sachen gefüllt. Ich hoffe, es wird in der kommenden Woche wieder etwas mehr von mir geben.

Jetzt ist aber erst einmal Zeit für

Unbenannt-4

Das Thema der vergangenen Woche lautete

Land & Leute

Auch bei Euch herrschte in dieser Angelegenheit die ganze Woche über Ruhe – ich hatte ja schon ein wenig Angst, mein Beitrag würde der einzige zum Thema in dieser Woche, aber auf Euch ist Verlass, denn als ich eben den Rechner hochgefahren habe, sah ich, dass schon drei von Euch verlinkt hatten. Danke, dass Ihr mich nicht alleine dastehen lasst.

Passend zu meiner unkreativen Woche habe ich meinen Datenbestand auf dem Rechner nach verwertbarem Material durchwühlt. Ich bin dabei auf drei alte Digi-Scrap-Layouts gestoßen, die zum Thema passten. Eigentlich wollte ich eins davon noch auf Papier liften, aber die Zeit … you know!

So hoffe ich auf Euer Verständnis und zeige Euch direkt die Digi-Scrap-Layouts anno 2010.

Das erste LO zeigt den Hamburger Hafen am 30.01.2010. Ich kann mich deshalb so gut an das Datum und diesen Tag erinnern, weil es mein erster rauchfreier Tag war. Über drei Jahre schon, yeah! Den Saxophonspieler habe ich nach diesem Wintertag auch schon im Sommer dort sitzen sehen, ohne Ohrenschützer.

Landungsbrücken-Januar-2010

Das nächste Layout stammt aus dem gleichen Jahr vom Sommerdom … ich fand damals den älteren Herrn so nett, wie er so zeitunglesend vor dem Fahrgeschäft sitzt – ganz für sich mitten im Trubel. Ganz nebenbei bemerkt … Sven und ich waren zu der Zeit mit zusammen bummelig 40 Kilo mehr auf den Rippen recht gut genährt.

Frühlingsdom-2010

Aller guten Dinge sind drei – deswegen folgt jetzt noch mein liebstes LO, weil es unseren absoluten Lieblingsort zeigt … unsere dänische Urlaubsinsel … *hinwill*

2009_Fanö_01

So, nun aber genug, Ihr wartet sicher schon auf das neue Wochenthema. Ich hatte am Freitag Anja und Lena bei mir zum Quatsch- und Bastelbesuch bei mir zu Hause. Oh, es ist spät geworden (oder besser früh), aber immerhin haben wir es – glaube ich – noch vor Mitternacht geschafft, das neue Wochenthema zu ermitteln. Die beiden haben mich daran erinnert, dass doch eine von Ihnen das neue Thema ziehen könne. Die Wahl ist dann auf Anja gefallen.

16_52_2013_Vorschau

So lautet nun also das neue Wochenthema

Arbeitsplätze

Dazu kann ich gleich heute meinen Beitrag zeigen, denn dies ist gleich mein Arbeitsplatz für heute.

IMG_2385

Fensterputzen ist angesagt, denn in 10 Tagen kommt schon unser Kirchentagsbesuch.

Ich freu mich auf Eure Projekte und wünsche Euch eine kreative Woche.

See you next Sunday!

Teilnahmeschluss: Sonntag, 28.04.2013, 12 Uhr mittags

Loading InLinkz ...

Kommentare:

  1. Ist ja witzig, das auch Dein LO vom Urlaub auf Fanö stammt! Das Thema war nicht so einfach, aber zu dem Nächsten fällt mit bestimmt was ein,
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Na toll...
    Und ich hab jetzt gedacht mit meinem Digi-LO wäre ich fürchterlich originell??? *gacker*
    Um Dir meinen Arbeitsplatz zu zeigen, muß ich ihn erstmal ausgraben - und ich meine nicht den im Garten!
    :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,

    mir hat es Freitag bei Dir mit Lena zusammen so gut gefallen. Die tolle Wasserfallkarte, die Du mit uns gemacht hast, hat gestern ganz viele Bewunderer gefunden. Ich werde sie nacher mal fotografieren. In letzter Sekunde habe ich ja noch zum letzten Wochenthema meine Tischkarten gepostet. Diese Woche werde ich dann mal mein Studiofotografieren. Dafür räume ich dann mal heute auf.

    Ich hoffe wir machen bald wieder so ein Treffen. Vielleicht haben ja ein paar andere Demos auch wieder Lust zu mir nach Bergedorf zu kommen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, trotz Fensterputzen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Alexandra,

    deine Layouts sind superschön...besonders die Landungsbrücken - ich bekomme sofort Hamburg-Sehnsucht.

    Und das neue Thema ist diesmal wieder was für mich...danke schön.

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Alex,
    und wieder kann ich meinen Betrag nicht verlinken, bin anscheinend doch ein DAU!!!
    Schaut doch einfach hier:
    http://tausend-schoene-sachen.blogspot.de/2013/04/ein-grunes-buch-nette-post-und-ein.html
    Vielen Dank für Dein Candy und die nette Karte,
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ich habe Deinen Link gerade eingefügt.
      Vielen Dank fürs Mitmachen und liebe Grüße aus Hamburg!
      Alexandra

      Löschen
    2. Ich danke Dir für Deine Mühe! :-)
      LG Barbara

      Löschen