Sonntag, 31. März 2013

Immer wieder sonntags … 13/52/2013

Man möchte meinen, wir würden Weihnachten statt Ostern feiern – pünktlich zu Karfreitag setzte bei uns neuerlicher Schneefall ein. Machte ja auch Sinn, weil der alte bereits so gut wie weg getaut war. Dazu passt ein Zitat eines Radiomoderators unseres Lieblingssenders vor ein paar Tagen.

Ostern wird kälter als Weihnachten war.

In diesem Sinne wünsche ich Euch erst einmal frohe Ostern.

Zeit aber auch für

Unbenannt-4

Das märchenhafte Thema der letzte Woche lautete

Es war einmal …

Meine Umsetzung ist auf den ersten Blick nicht unbedingt märchenhaft, sondern eher eine Zeitreise – bummelig 39 Jahre zurück. Aber mit ein bisschen Wohlwollen und Phantasie kann man auch märchenhafte Interpretationen finden. 

12_52_2013_Es-war-einmal

… Sternentaler

… Froschkönig

… Prinzessin auf der Erbse (mit ganz viel Phantasie)

Noch ein paar Details? Bitte sehr!

geschäftlich_beschäftigt_01

Man sagt mir ja nach, ich würde heute noch manchmal so lachen.

geschäftlich_beschäftigt_02

Wer findet auf diesem Detailausschnitt den Hinweis auf noch ein weiteres Märchen?

Genug davon!

Habt Ihr es bemerkt? Dieser Monat hat einen 5. Sonntag. Nach den Spielregeln gibt es heute also eine Interaktion – einen Kartentausch zu einem Thema meiner Wahl.

So war die Sehnsucht Mutter meiner Themenfindung. Mein Kartentauschthema ist ein Gedicht.

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

~ Eduard Mörike ~

Ich freue mich auf Eure Karten. Die Absender der ersten 13 Karten, die mich erreichen, erhalten eine Karte zum Thema von mir zurück.

Unter allen Teilnehmern an der Interaktion verlose ich zudem noch eine Packung (20 Stück) Klammern in Antik-Optik von Stampin’ Up! Ich liebe sie.

IMG_1932

Loading InLinkz ...

Kommentare:

  1. Hallo Alexandra!
    Verfolge Deinen Blog nun schon eine ganze Weile...
    und was ich da so sehe gefällt mir.
    Deshalb habe ich mich entschlossen "Immer wieder SONNTAGS" einmal selber auszuprobieren.
    Meine Karte ist fertig (!) und heute per Post an Dich verschickt.
    Bin gespannt, wie Dir meine Umsetzung gefällt.
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,
    die Karte ist auf dem Weg, allerdings kommt sie nicht mehr rechtzeitig an, ich hoffe Du verzeihst mir!
    Jetzt wollte ich meinen Beitrag wenigsten verlinken, aber ich bekomme das Bild nicht hochgeladen. Wer will schaut also hier:
    http://tausend-schoene-sachen.blogspot.de/2013/04/die-fruhlingsinspiration.html
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      in deine Linksetzung hatte sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen, weswegen der Link nicht funktionierte. Ich habe das mal eben korrigiert, damit die Interessierten deinen Beitrag auch finden.
      Ich nehme dich als treue Teilnehmerin bei Immer wieder sonntags ... aber auf alle Fälle und gerne mit in den Kartentausch und die Verlosung.
      Ich bin heute etwas später dran mit meinem Beitrag (wird wohl erst Nachmittag) - ich hoffe auf Euer Nachsehen.
      Liebe Grüße aus Hamburg!
      Alexandra

      Löschen
  3. Das Layout sieht klasse aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen