Montag, 18. Februar 2013

Menschenfischer

Heute auf dem Plan: Konfirmationskarten.

Gar nicht so einfach, wenn man die althergebrachten Symbole wie Kreuz und Fisch nicht unbedingt verwenden will und die Karten etwas moderner daher kommen sollen.
 
Stampin’ Up! hatte im letzten Hauptkatalog einen schönen Einzelstempel mit einem Segelboot – pah, der wär’s gewesen. Aber leider ist der Stempel nicht mehr erhältlich. Da ich mich jetzt allerdings schon ziemlich auf ein Segelboot festgelegt hatte, weil mir natürlich auch der Bibelvers nicht mehr aus dem Kopf geht, musste eine andere Idee her.
 
Also ging ich im www auf die Suche nach Bildern von Segelbooten – gerne historischen und nicht diese modernen hochtechnisierten Yachten. Ich habe sogar ein paar gefunden, die ich mir als Vorlage für meine heutigen Karten genommen habe.
 
Da Frau sich natürlich mal wieder nicht entscheiden konnte, sind auch gleich zwei ähnliche und trotzdem verschiedene Karten entstanden. Die Apostelzitate sind natürlich auch verschieden – ich konnte mich halt nicht entscheiden.
 
konfirmation_001Und Jesus sprach zu ihnen
Folgt mir nach, ich will euch zu Menschenfischern machen.
~ Markus Kap. 1, Vs. 17 ~
 
konfirmation_002Und sie brachten die Boote an Land
und verließen alles und folgten ihm nach.
~ Lukas Kap. 5, Vs. 11 ~
 
Die Karten wandern in den nächsten Tagen ins Lädchen..

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee zur Konfirmation! Darf man deine Karten so ähnlich nachbasteln?
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar kannst Du die Karte nachbasteln. Über einen Quellenverweis freue ich mich natürlich.
      Viele Grüße aus Hamburg!
      Alexandra

      Löschen
  2. Moin,
    die Karten sind der Hammer! Eine wirklich geniale Idee - danke fürs Teilen!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,

    tolle Karten!!! Mal ganz was anderes!
    Was ist das denn für eine Schrift, die Du da verwendest hast?
    Die gefällt mir sehr gut.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      die Schrift heißt MIAMA. Hier bekommst du einen sicheren Download

      http://www.ulf-theis.de/tutorials/schriftarten

      Viele Grüße aus Hamburg!
      Alexandra

      Löschen
  4. Hallo Alexandra,

    sehr sehr schön sind deine Karten geworden. Besonders gut gefallen mir deine Bibelverse.

    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    wow die Karten sind ja toll geworden. Beide Boote find ich klasse und könnte mich gar nicht entscheiden, welche ich schöner finden soll
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  6. wow...das sind superschöne Karten!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,
    hab deinen schönen Blog entdeckt:-) Die Konfirmationskarten sind super, mal so anders...toll!
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alexandra,

    hier findest du jetzt meine Version:
    http://babafo.blogspot.de/2013/03/menschenfischer.html

    Vielen Dank nochmal, dass du diese Karten mit uns geteilt hast.

    LG, Christiane

    AntwortenLöschen