Sonntag, 24. Februar 2013

Immer wieder sonntags … 08/52/2013

Hoppala, schon haben wir wieder eine Woche geschafft. Zeit für …

Unbenannt-4

Naja, so laut war der Aufschrei beim Thema der letzten Woche ja doch nicht – sehr beruhigend. Schließlich habt Ihr alle das Thema bravourös gemeistert, selbst die Häkelungeübten haben sich nicht stranguliert. Seht Ihr: Man wächst mit seinen Aufgaben.

In diesem Sinne zeige ich Euch dann heute auch mein Projekt, das ich ohne Bezug auf dieses Thema bereits vor 14 Tagen oder 3 Wochen fertiggestellt habe, ohne Gedanken an die Wochenaufgabe. Ehrlich: Ich weiß selbst gar nicht mehr, welche Themen noch kommen und schaue auch ganz bewusst nicht mehr in meine Liste.

07_52_2013_Häkelblümchen1

Unschwer zu erkennen hängt an dem Häkelblümchen noch was dran. Ja, ich habe meinem Häkeltrieb nachgegeben und noch was dazu gehäkelt.

07_52_2013_Häkelblümchen2

Wehe, es lacht jemand über das Mützenmodell. Obwohl ich nämlich strikt nach einer Anleitung für eine Erwachsenenmütze gehäkelt habe, passt sie definitiv nicht auf meinen Schädel. Die Mütze ist daher nur für Teenagermädels geeignet, an denen es in unserem Haushalt mangelt.

Die Haarpracht meines Mannes ist weniger üppig als die meinige und der Schädel insgesamt auch weniger dick als meiner. Er ließ sich aber trotz Einsatzes sämtlicher Bestechungsversuche (außer Sex) nicht überreden, Modell zu stehen. Naja, ich hab ihn nicht in die Verlegenheit gebracht und es – ehrlich gesagt – auch nicht versucht.

Genug der vielen Worte. Ihr wartet sicherlich schon sehnlichst auf das neue Thema.

Ich hatte gestern ganz lieben Besuch aus Leipzig. Maria macht immer fleißig bei Immer wieder Sonntags … mit und nun war die Gelegenheit, dass wir uns auch mal persönlich kennenlernen. Wir haben bis spät in die Nacht gebastelt und gequasselt. Ach, es war ein schöner Tag; die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Bei der Gelegenheit war klar, dass Maria die Ehre zuteil wird, die neue Wochenaufgabe zu ziehen. 

familienbande

Das Thema für die kommende Woche lautet nun also …

08_52_2013_Vorschau

Familienbande

Ich wünsche Euch eine kreative Woche und freue mich auf Eure Projekte.

See you next Sunday!

Teilnahmeschluss: Sonntag, 03.03.2013, 12 Uhr

Loading InLinkz ...

Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    tolle Mütze, schade, dass sie nicht passt!
    Leider bin ich im Häckeln oder Stricken (oder auch Nähen) eine totale Niete :(.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,

    warum bloß sehe ich Dich und Deinen Mann mit Häkelmütze in eindeutiger Absicht vor meinen Augen *lach*? Kopfkino o.O...
    Die Mütze ist super. Mir fehlt meist die Geduld, etwas zu Ende zu bringen. Einen Schal für meine Tochter habe ich über ein Jahr im Schrank belassen, danach erst fertiggestrickt und dann bei 60°C gewaschen :( Grrr
    Familienbande, da bin ich ja mal auf die Interpretationen gespannt ;D
    Ich habe noch keinen blassen Schimmer.
    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Boah Yvonne - Kino aus!!! Bastelblog!!!
    *gröhl*

    Huhu Alexandra!!
    Kann mich nur anschließen, die Mütze ist toll! Kannst Du sie nicht ein bißchen anschimpfen oder sowas, daß sie sich freiwillig weitet??
    Familie hab ich, Bande auch - ich denke, diese Woche liegt mir das Thema mehr... ;-)
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid unmöglich.

      Ich denke, ich werde die Mütze einem guten Zweck zuführen und sie zugunsten Jerrys Delphintherapie zur Ersteigerung frei geben.

      Ich hab zum Thema überhaupt noch keine Idee - das wird eine spannende Woche.

      Liebe Grüße!
      Alexandra

      Löschen
  4. Coole Mütze, ich kenne das, bei mir passt auch kein "normales" Modell so richtig (Dickschädel und viele Haare)! Ich freue mich schon auf die Wochenaufgabe, mir schwirrt da schon was im Kopf herum...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen