Sonntag, 6. Januar 2013

Immer wieder sonntags …

… stelle ich mich ab heute jeweils sonntags einer wöchentlichen Herausforderung.

Unbenannt-4

So lautet nun also der Plan für 2013.

  • 48 Themen für die Sonntage 1 bis 4 eines jeden Monats sind auf Zettelchen notiert, die ich gefaltet in einem Kästchen verwahre.
  • Jeden Sonntag wird ein Los gezogen und das Thema hier auf dem Blog bekannt gegeben.
  • Jeder hat nun eine Woche Zeit, das Thema in ein kreatives Projekt umzusetzen. Wie, entscheidet jeder für sich selbst … Karten, Scrap-Layouts, Bilder, Minialben, Handarbeiten … alles ist willkommen, solange es kreativ ist.
  • Wenn Ihr Euch an der Aktion beteiligen möchtet, könnt Ihr bis zum darauf folgenden Sonntag - 12 Uhr -  Eure Umsetzung des Projekts auf Eurem Blog veröffentlichen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mein Logo mit in Euren Beitrag aufnehmt und zu meiner Seite verlinkt. Natürlich könnt Ihr Euren Beitrag hier in dem jeweiligen Wochenpost verlinken. Zum aktuellen Wochenpost gelangt Ihr über den Link in der Sidebar oben rechts.
  • Am folgenden Sonntag veröffentliche ich mein Projekt und ziehe ein neues Los mit einem neuen Thema für die kommende Woche.
  • In vier Monaten des Jahres gibt es einen 5. Sonntag – März, Juni, September und Dezember – den ich jeweils zum Interaktionssonntag erkläre. An diesen Sonntagen gebe ich jeweils ein Thema für einen Kartentausch aus. Die Versender der ersten 13 Karten, die bei mir eintreffen, erhalten eine Karte von mir zurück. Unter allen Kartenschreibern verlose ich immer eine Kleinigkeit. Ihr seid also aufgerufen, fleißig mitzumachen.
  • Halten wir durch, wandern alle Teilnehmer, die sich an mindestens 40 Wochenaufgaben beteiligt haben, in einen Lostopf für die große Silvestertombola. 
  • “Immer wieder Sonntags …” endet am 31.12.2013 – vorausgesetzt, wir halten durch. An Silvester (ausnahmsweise ein Dienstag) wird dann auch das letzte Projekt veröffentlicht.

Ich freue mich, wenn Ihr Euch beteiligt … vor allem aber bin ich gespannt, wie ich selbst die Themen umsetzen werde und ob ich das Projekt tatsächlich über 52 Wochen hinweg durchhalte.

Ich bin hochmotiviert und starte daher gleich mit der Auslosung des ersten Themas.

Wochenaufgabe_01_52_2013

Loading InLinkz ...

Kommentare:

  1. Wow Alex!
    Das ist ja ne coole Idee!!
    Also auf meiner to-do-Liste (die ich mir doch eigentlich abgewöhnen wollte???) Steht jetzt VIERECK. :-D
    Bin eigentlich nur ich so doof, oder gibt es auch andere, die "Viereck" lesen und "Quadrat" vor dem inneren Auge haben??
    Egal, Du hörst/liest/siehst von mir.
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Wow, herzlich willkommen, Mel. Du bist die erste Mitmacherin.

    Natürlich hatte auch ich erst auf dem Zettel "Im Quadrat" stehen, aber ich wollte es schon auch allgemeiner halten ... Vierecke sind AUCH Quadrate, aber eben auch Rechtecke, Rhomben, Trapeze ... Ich denke, die Vielfalt macht es interessanter.

    Ich freue mich, Deine Umsetzung zu sehen und wünsche Dir maximale Erfolge.

    Liebe Grüße aus Hamburg!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,

    da melde ich mich doch auch gleich an. Die Idee finde ich super. Ob ich es schaffe jede(!) Woche mitzumachen wird sich zeigen. Für das erste Thema habe ich schon etwas im Kopf. Ich melde mich also bald damit.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alexandra,

    ich kann Mel (unbekannter Weise) nur beipflichten, eine wirklich wundervolle Idee!
    Ich würde mich auch an dem Thema "Viereck" versuchen, auch wenn ich noch ein kleiner Newbie bin...und bin gespannt ob unsere Kreativität und Bastelfreude uns bis in die letzte Woche hin unterstützt ;)

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alexandra,
    was für eine super Idee!!! Da bin ich doch dabei - mal schauen, wie lange der gute Vorsatz anhält ;O).
    Das erste Thema habe ich jedenfalls schon bearbeitet und auch schon hochgeladen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Jetzt muss mir noch noch etwas einfallen... ;)

    Herzliche Grüße,
    JEnny

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin mir ganz sicher, dass dir etwas einfallen wird.

    Willkommen an Bord!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alexandra

    bin gestern zufällig auf Deinen Blog gestossen und finde Deine Sonntags-Aktion witzig - daher hab ich mal gleich mitgemacht :-) Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Teilnehmer, wäre ja sonst schade um die ganze Mühe *lach*, hab auf meinem Blog jedenfalls noch etwas Werbung gemacht. Mein Werk hab ich oben eingestellt. Ich hoffe, es genügt den Anforderungen.
    lg
    cAthi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cathi,

    danke für's Mitmachen. Viereckig ist deine Schachtel, also paßt sie zur Wochenaufgabe.

    Über's Jahr verteilt werden sich schon noch ein paar Mitmachwillige finden, da bin ich ganz zuversichtlich.

    Viele Grüße aus Hamburg!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alex,

    klasse das Du meinen Post auch verlinkt hast. Die Aktion ist klasse und ich bin schon gespannt was uns nächste Woche erwartet. Ich freue mich auf unser treffen morgen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!!!
    es ist total klasse und ich freue mich dabei zu sein.
    lg
    anita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alex,

    was für eine tolle Idee. Kurz vor "Einsendeschluß" habe ich noch ganz schnell mitgemacht mit meinem Quadrate-Kärtchen, und ich bin schon ganz gespannt auf das nächste Thema.

    Viele liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    habe Deine Challenge erst heute morgen entdeckt (über die liebe Mel) und würde gerne teilnehmen. Aber irgendwie funktioniert die Verlinkung nicht. Ich probiere es weiter oder ihr schaut direkt unter:
    http://tausend-schoene-sachen.blogspot.de/2013/01/x.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hui Barbara,
    quasi in allerletzter Minute. Ich habe dich mal eben noch schnell verlinkt. Beim Internet Explorer scheint das Linking Tool nicht richtig zu funktionieren, aber du hast mit deinem Link im Kommentar alles richtig gemacht.
    Vielen Dank fürs Mitmachen.
    Alexandra

    AntwortenLöschen