Donnerstag, 22. November 2012

Was zeige ich euch heute?

Die Frage stelle ich mir beinahe täglich. Im Moment habe ich nämlich den Luxus, aus einem ganz Teil Karten wählen zu können, denn die Produktion von Weihnachtskarten lief bei mir in den letzten Tagen auf Hochtouren und wie geschmiert.

Heute eine Karte mit dem Stempelset Immergrün aus dem aktuellen Herbst-Winter-Katalog. Als ich das Set das erste Mal sah, war für mich klar, dass ich mir dieses Set ganz bestimmt als erstes hole. Dann hatte ich Zweifel. Schließlich habe ich es mir im zweiten oder dritten Anlauf doch geholt. Und dann lag es unangerührt hier.

Das Set Border Banter dagegen hatte ich gar nicht auf meiner Liste, war dann aber schnell überzeugt, um es dann doch nur – ohne Einsatz – hier liegen zu haben. Nicht, weil ich es nicht verwenden will oder es mir nicht mehr gefällt, sondern weil ich im Moment einfach so viele Ideen habe, dass ich sie nicht alle auf einmal verwirklichen kann. Das Set Border Banter wird es ganz gewiss noch häufig verarbeitet zu sehen geben.

immergruen_001

Kan man das Glitzern auf dem Baum erkennen?

So hab ich es gemacht:

Zuerst habe ich den flächigen Stempel mit Olivgrün abgestempelt. Dann habe ich den Konturenstempel mit Versamark darauf gesetzt, Heißklebepulver darüber gestreut, mit dem Erhitzungsgerät das Heißklebepulver zum “Schmelzen” gebracht, Glitzerpulver Diamantgleißen darüber gestreut und noch einmal kurz erhitzt. Jetzt sieht es aus, als würde auf dem Baum feiner Schnee in der Sonne funkeln.

Unten links in der Ecke habe ich wieder mit dem Perforierset Basic gearbeitet. Ich liebe diese löchrigen Akzente – habe sie auch früher schon gerne mal eingesetzt. Jetzt mit den Perforiersets ist es kinderleicht und schnell gemacht, vor allem sehr viel schöner, weil gleichmäßiger.

Verwendet:
Farbkarton Savanne, Chili und Vanille Pur, Stempelsets Immergrün und Border Banter, klassische Stempelkissen Chili und Olivgrün, Versamark-Stempelkissen, Heißklebepulver, Glitzerpulver Diamantgleißen, Erhitzungsgerät, Perforierset Basic, Papier-Loch-Werkzeug, Stempel- und Prägematte, Kordel Chili, Glöckchen Gold 6 mm (Bestand), Gltzerpapier Silber, Stanze kleiner Stern (Fiskars)

Alle Materialien – soweit nicht anders erwähnt – von Stampin’ Up!

Und morgen frage ich mich wieder: Was zeige ich Euch heute?

Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    das Set Immergrün ist klasse und Deine Umsetzung gefällt mir richtig gut. Die Farben, der Glitzer alles wunderschön.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Wow...die Perforation mit dem Stern unten rechts sehen schon gut aus, aber in Kombination mit dem glitzernden Bäumchen, klasse! Der Effekt ist dir wirklich sehr gelungen. Es ist wieder einmal eine sehr erfrischende und wunderbare Kartenkreation von dir. :)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra
    so eine tolle Karte!! Ich hab jetzt meine letzten beiden großen Aufträhge erledigt, es fehlt nur noch ein kleines Album für meine Mama ( sind aber zum Glück nur eine Handvoll Fotos) und dann kann ich endlich auch an die Weihnachtskartenproduktion gehen.
    GLG und bis SOnntag - ich freu mich
    Tascha

    AntwortenLöschen