Freitag, 12. Oktober 2012

Ein Set – zwei Sets #04

Quasi Halbzeit in der Kartenset-Woche.

Die Idee für die heutigen Karte habe ich vor geraumer Zeit mal beim Stöbern im Netz gesehen – leider vergessen, wo. Wenn jemand die Idee als eigene erkennt, mag er mir gerne einen Tipp geben, dann verlinke ich natürlich sofort. Ich schmücke mich recht ungern mit fremden Federn – die kleiden mich nämlich nicht.

6er_01_004

Verwendet:
Farbkarton Savanne, Vanille Pur, Rosenrot, Safrangelb und Blauregen, klassische Stempelkissen Rosenrot, Safrangelb und Blauregen, Stempelset Delicate Doilies, Prägefolder Vintage Tapete, Stanze 1 3/4” Kreis, Glitzersteinchen (Bestand)

Alle Materialien – soweit nicht anders angegeben . von Stampin’ Up!

6er_02_004

Verwendet:
Farbkarton Savanne, Vanille Pur, Calypso, Aquamarin und Petrol, klassische Stempelkissen Calypso, Aquamarin und Petrol, Stempelset Delicate Doilies, Prägefolder Perfect Polka Dots, Stanze 1 3/4” Kreis, Halbperlen (Bestand)

Alle Materialien – soweit nicht anders angegeben . von Stampin’ Up!

Noch zwei Kartenset-Posts und ihr habt es geschafft.

Kommentare:

  1. Boah, sag mal!
    Wie fleißig warst Du bitte??
    Und ein Set schöner als das Nächste, ehrlich, sie gefallen mir alle total gut!
    Das mit den Ideen zu den Werken ist auch immer schwierig - ich versuche seit einiger Zeit, wenn mir etwas besonders gut gefällt, aufzuschreiben, wo ich es gesehen habe. Das ist natürlich mittlerweile ein undurchdringlicher Wust... ;-)
    Ich finde auch, daß das echt ein bißchen streng gehandhabt wird: wenn man eine Sache 1zu1 nachbaut, ok. Aber Ideen bekommen kreative Menschen nunmal einfach so vom Gucken - und da gehörst Du ja wohl offensichtlich dazu?
    GLG aus der Metropole in die Vorstadt,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,
      die Karten gehören alle in ein Set und - wie gesagt - das habe ich schon vor geraumer Zeit gewerkelt.

      Ja, es ist schon schwierig mit den "Urheberrechten", aber Ehre, wem Ehre gebührt.

      Schwierig wird es, wenn man eine Idee hat (mir kam sie gestern beim Einschlafen) und man sieht eine nahezu identische Umsetzung, bevor man selbst gewerkelt hat (prompt heute früh geschehen). Verlinkt man dann oder nicht? Ich möchte ja nicht in den Verdacht des Ideenklaus geraten.

      Ein Teufelskreis ...

      Das mit der Metropole und der Vorstadt lasse ich mal unkommentiert im Raum stehen, nech? :-D
      In diesem Sinne: Viele Grüße aus Hamburg!
      Alexandra

      Löschen
    2. Oh, ich dachte, zwei wären immer ein Set? Ich hab das dann jetzt auch mal verstanden... *hüstel*
      Wenn ich übrigens sehe, daß jemand "meine" Idee schon längst umgesetzt hat, obwohl ich die doch gerade erst selbst erfunden habe und mich fürchterlich originell finde, kann ich richtig brummig werden.
      :-D
      LG!!

      Löschen
    3. Das ist ein Tag heute ... wirr von vorne bis hinten ...

      Also ... eigentlich sind es zwei Sets, jedes mit 6 Karten. Jedes Set hat sein eignes Farbschema. Ich zeige also jede Karte doppelt ... je Set im eignen Farbschema.

      Das klingt jetzt nicht unbedingt klarer, oder.

      Ich sollte heute einfach die Babba halten, mache meine komplette Umwelt irre damit *giggel*

      Wirr bin! Nach Hause will!

      Löschen
  2. Liebe Alexandra, du fleissiges Bienchen. Schon wieder soooo tolle Karten hast du d agezaubert. Und diesmal kann ich mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt so toll sind beide geworden
    GLG und habt auch ein wunderschönes Wochenende
    Tascha

    AntwortenLöschen
  3. Moin Alexandra,
    egal, wie viele Set´s es nun sind, hihi. Die Karten sind traumhaft schön. Da warst du aber recht fleißig. Ich bin im Moment total blockiert, was das Basteln betrifft, aber das wird schon wieder. Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Delicate Doilies, ein total vielseitiges Set! Passt fasst immer.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen