Donnerstag, 20. September 2012

Kaum zu glauben

… aber mein heutiges Projekt …

onesheet_001

… ist aus einem einzigen 12” x 12” Designpapier-Bogen entstanden.

Karton mit Deckel, Manschette, Schleife, Anhänger und Füllmaterial … alles aus einem Bogen.

onesheet_003

Die Anleitung dazu gibt es hier (klick)

Die Box ist – wenn man weiß wie – ganz schnell gefaltet und eignet sich als kleines Mitbringsel ideal. Es bleibt kein nennenswerter Rest des Designpapiers übrig, so dass auch die Restekiste nicht weiter belastet wird. Durch doppelseitiges Design erreicht man einen tollen Effekt – zumeist sind Vorder- und Rückseite der Designpapiere farblich ja super aufeinander abgestimmt.

onesheet_002

Ich habe hier, da es ja erst einmal nur ein Versuchsobjekt war, einen Bogen aus meinem alten Papierbestand genommen.

Lediglich Strasssteinchen und Anhängerstanze stammen aus dem Sortiment von Stampin’ Up!

Kommentare:

  1. Ui - das sieht ja klasse aus!
    Dazu muss ich mir unbedingt das Video anschauen - danke für den Link!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,

    die will ich auch noch unbedingt ausprobieren, seit ich sie gesehen habe - sieht toll aus!

    Einen schönen Abend noch,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Schachtel ... super edle Farbkombi .. toll
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Moin Alexandra,
    die Box ist total schön. Wirklich kaum zu glauben, das man nur einen Bogen DS Papier dafür braucht.
    Du hast hier ein sehr schönes Papier verwendet. Danke für den Link. Ich gehe gleich mal schauen. Und hier bleibe ich auch gleich mal.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Link! Deine Schachtel gefällt mir total gut und ich müsste sogar noch einen Bogen dieses Papieres haben.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra,wunderschön die Box.Tolle Anregung und die Farben von dem Papier gefallen mir sehr gut.
    Kaum zu Glauben,dass man nur einen Bogen Papier dafür braucht.
    Werde ich auf jeden Fall mal nach basteln.
    LG,Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,

    eine wunderschöne Box hast du da gezaubert. Nachdem ich den Link gesehen habe, bin ich gleich gucken gegangen und habe sie nachgemacht. Meine ist allerdings nicht halb so schön wie deine.. ;-( - muß gestehen, ich habe aber auch probleme, mit dem falzen... - manchmal weiss ich gar nicht, wo ich falzen muss (mit dem Simpy Scored-Falzbrett)... naja.. übung macht den Meister

    LG anke

    AntwortenLöschen
  8. sehr schicke Box! Vielen Dank auch für den Link zur Anleitung!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne und zugleich auch edle Box, die du da gezaubert hast, Alexandra. Erstaunlich, dass man dazu wirklich nur einen Bogen Papier braucht.
    Hab mir den Link angesehen und werde sie bestimmt nach arbeiten.
    Liebe Grüsse Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön. Die Schleife ist fantastisch.

    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alexandra,

    danke für den guten Tipp, das ist wirklich eine tolle Anleitung, hab´s gleich schon mal ausprobiert.

    Und deinen schwarz-weiße Box gefällt mir total gut, und so süß die Schleife mit Steinchen.

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen