Donnerstag, 26. Juli 2012

Anflüge akuten Kreativitätsbedürfnisses

Manchmal ereilt sie mich wie aus heiterem Himmel - die Bastelwut.

So geschehen vor gut einer Stunde. Während ich auf dem Sessel rumlungerte und etwas gelangweilt durch Bloggerwelt reiste kam mir eine Karte in den Sinn, die ich vor ein paar Tagen zufällig entdeckt und die mich in ihrer Schlichtheit und Eleganz beinahe umgehauen hat. Leider finde ich sie grad mal nicht wieder.

Es geht auch eigentlich gar nicht um die Karte, sondern vielmehr um die Technik - Bordering on Romance (o.ä.) coloriert auf Savanne-Farbkarton. Und genau das wollte und musste ich grad mal ausprobieren.

Ich hab mir also ein Stück Savanne-Farbkarton aus meiner Restekiste gezogen, gerade geschnitten und in der Eile auch gleich noch falsch gefalzt. Egal, denn es ging mir ja erst einmal nur um die Technik. Mit dem Embossing Buddy über das Papier gewischt, das Blumenbouquet aus dem Set Bordering on Romance mit VersaMark Watermark Stamp Pad aufgestempelt und mit weißem Pulver embosst. Danach haben ich mit meinem Wassertankpinsel, dem Craft Stempelkissen Flüsterweiß sowie den klassischen Stempelkissen Chili und Wasabigrün coloriert. Der Wassertankpinsel sollte dabei nicht allzu viel Wasser abgeben, sonst deckt das Craft-Weiß zu wenig. Ich versuche demnächst nochmal, ob es mit dem Mischstift vielleicht noch besser geht.

Ich bin begeistert. Nicht von der Karte, aber von der Technik und dem Effekt.

borderingonromance_001

Während ich den Artikel hier so geschrieben habe, kam mir noch eine Idee. Mir fehlte noch etwas Glanz und so habe ich mal etwas Chrystal Effects auf die Blumen gegeben.

Die Blumen wirken jetzt etwas plastischer und glänzen sehr schön.

borderingonromance_002

borderingonromance_003

Ich hoffe, Ihr könnt den Effekt sehen oder zumindest erahnen.

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schöne Karte - besonders auch mit den Chrystal effects.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderhübsch und sehr edel aus!
    LG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen