Dienstag, 12. Juni 2012

LIM #71 - One Layer Card

Die Vorgabe in dieser Woche bei Less Is More

One Layer Card
Use A Flourish

Mein erster Gedanke bei dem Thema war, den Flourish-Stempel aus dem Set Kreative Momente (SU) zu nutzen - da war mir Mandi aber schon mit ihrer Idee, die nicht zu toppen ist, zuvor gekommen. Ich finde den mehrfarbig colorierten Stempelabdruck richtig toll - auf die Idee wäre ich ja nie von alleine gekommen.

Ich habe mich jetzt für meinen leider viel zu selten genutzten Stempel Zierliches Ornament (Heindesign - Judi Kins) zusammen mit einem Schmetterling aus einem Clearstamp-Set entschieden.

LIM_012

Das Motiv habe ich gleich mehrfach maskiert - einmal im Negativ, um den Hintergrund des Schmetterlings einzufärben und einmal im Positiv, um den Schnörkel optisch hinter den Schmetterling zu setzen.

Für das Maskieren habe ich den Schmetterling auf einen Post-It gestempelt und ausgeschnitten. Dann habe ich das Negativ (das Post-It mit der ausgeschnittenen Schmetterlingsform) auf der Karte platziert und mit Schwämmchen und Stempelfarbe getupft. Dann habe ich das Post-It abgelöst und den Schmetterling mit Hilfe des Stempelsetzers auf die Farbfläche des Schmetterlings gestempelt. Danach habe ich noch die ausgeschnittene Schmetterlingsform auf das Motiv geklebt, um es abzudecken und danach wieder mit Hilfe des Stempelsetzers den Schnörkel gesetzt. Durch das Positiv-Maskieren wird ein Bereich des Stempelmotivs nicht auf der Karte abgestempelt und damit optisch hinter ein anderes Stempelmotiv gerückt.

Ich hoffe, diese Kurzanleitung war ansatzweise verständlich.

Und weil es so schön war, gleich noch eine Karte mit dem gleichen Motiv.

LIM_13

Verwendet:
Cardstock Flüsterweiß (SU), Motivstempel Zierliches Ornament (Heindesign), Schmetterling (Clearstamps), klassisches Stempelkissen Pfirsichparfait und Rotkäppchenrot (SU), Stampin’ Write Marker Wasabigrün (SU), Post-It, Stamp-a-ma-jig (SU), Glitzersteinchen

Kommentare:

  1. Hi, I came over from Less is More because your card was so pretty!

    I want to invite you to play at Tuesday Alchemy challenge blog where we are having an Anything Goes challenge and blog hop with many prizes! I hope you can join us! :)

    Eileen

    http://tuesdayalchemy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Love the flourish coming out of the butterfly and great colours!

    AntwortenLöschen
  3. Great positioning in both of these Alexandra!
    Super!
    Thanks so much
    Chrissie
    "Less is More"

    AntwortenLöschen
  4. These are both simply fabulous
    Superb flourish
    Thanks very much
    mandi
    "Less is More"

    AntwortenLöschen
  5. Wie schaffst du es immer nur, eine Karte mit so wenig "drauf" so toll wirken zu lassen? Ich hab dann immer das gefühl, dass die Karte total "nackt" aussieht aber bei dir sieht das immer so einfach und toll aus.
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Karte! Tolle Farben.
    LG Bastelengel

    AntwortenLöschen
  7. beautiful card... the butterfly and the flourish are so perfect together!

    AntwortenLöschen
  8. Fab cards...both of them! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hi, love the flourish and butterfly together, great colours ! Greetings, Shirley

    AntwortenLöschen
  10. Simply Beautiful! The colors and Design are Beautiful together!

    AntwortenLöschen
  11. This is such a pretty card.

    AntwortenLöschen
  12. A perfect design and great combination of colours. There are no language barriers in cardmaking!

    AntwortenLöschen
  13. These are really beautiful, Alexandra! I like what you've done in both directions!

    AntwortenLöschen