Samstag, 12. Mai 2012

Das Erreichen des gesetzlichen Renteneintrittsalters …

… feiert heute meine Mutti.

Gut, durch diverse Reformen müsste sie regulär noch zwei Monate und hat auch eigentlich schon im Oktober des letzten Jahres beschlossen, nun nicht mehr arbeiten zu wollen und ihren Antrag gestellt, aber eine magische Zahl bleibt die 65 trotzdem.

geburtstag_003

Nachdem ich meine Mutti irgendwie nur arbeitend kenne, ist das für mich schon sehr ungewohnt, sie jetzt als Rentnerin zu erleben. Wirkliche Freizeit und Urlaub gab es mit der Gärtnerei und dem Blumenladen ja nie. Um so mehr freue ich mich jetzt für sie, dass sie den Übergang so prima geschafft hat, nun auch loslassen und genießen kann - hin und wieder (leider auch gerade heute zu ihrem Geburtstag, weil Muttertag vor der Tür steht und eine Angestellte durch Krankheit ausfällt) wird sie im Blumenladen ja doch noch gebraucht und eingesetzt.

So wie damals zur Einschulung kann sie noch immer lachen
… auch wenn es manchmal schwer fällt.

mutti_001

Das Beste an deinem Geburtstag bist du.
Alles Liebe und Gute!
Bleib gesund!
Wir lieben und umarmen dich!

Nächsten Samstag wird groß gefeiert - endlich mal wieder nach sehr langer Zeit.

PS: Die Kartet ist geliftet - das Original findet Ihr bei Angelina.

1 Kommentar:

  1. Hallo Liebe Alexandra,

    deine Mutti hat sich bestimmt sehr über die wunderschöne Karte gefreut! Ich hoffe sie kann auch weiterhin ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen und das sie nächsten Samstag eine schöne Feier hat! Das Bild finde ich übrigens ganz bezaubernd; ich liebe so schöne alte Aufnahmen und deine Mutti hat wirklich ein ganz tolles Lachen :)
    Ganz lieben Dank für deinen Kommentar; ich habe mich ganz doll gefreut!

    Einen schönen Tag wünsche ich dir und viele liebe Grüße aus Wilhelmshaven!

    Jenny

    AntwortenLöschen